Dienstag, 11. September 2007

Raffen im Ideen-Pool

Kennt ihr das, wenn einem die Ideenfetzen um die Ohren fliegen und man wie diese Außerirdischen in ihren gelben Anzügen mit den riesigen Taschen im Windkanal nach möglichst viel Passendem rafft? Vorhin hab ich in Thomas' Zwischenleben-Blog gelesen, dass es ihm gerade ähnlich geht.

Heute hab ich viele Seiten vollgeschrieben und doch meinen Text nur um wenige Zeilen ausgebaut. Fischen war angesagt. Und ich fühle mich rundum satt und kugelig. Die letzte Lücke in der Aktionskette ist geschlossen. Aus dem Gewusel der abstrusesten Einfälle und Konstruktionen hat sich der rote Faden herausgelöst, der das Paket endgültig verschnürt. Der Spielplatz ist fertig bestückt. Nun kann ich meine Schätzchen wieder von der Leine lassen.

Ein paar Anpassungen waren noch nötig. Ergänzungen, die den Unterbau befestigen: Hier eine Rutsche aufstellen, wo sich die Story das Knie aufschlagen könnte. Dort ein Netz spannen, damit nichts aus dem Rahmen fällt. Und Samen streuen. Bis die Wiese blüht :-)

Heute war ich einkaufen. Im Supermarkt der Ideen. Geniales Sortiment - wirklich weiterzuempfehlen. Und morgen schau ich der Bande dann beim Spielen zu. Ich bin neugierig, ob ich richtig investiert habe....

Keine Kommentare: