Dienstag, 31. Juli 2007

Wackelbild

Es gibt Kindheitserinnerungen, die werden so plötzlich aufgerufen, dass ich blinzeln muss, um mir sicher zu sein, in welcher Zeit ich mich gerade befinde.

Wer erinnert sich noch an die Postkarten, wo zum Beispiel ein Gesicht drauf war, das, je nachdem, aus welchem Winkel man es betrachtet hat, mal mit den Augen gezwinkert oder dich direkt angesehen hat? Oder Vögel, die mit den Flügeln schlagen konnten, wenn man die Karte gekippt hat? Ich war als Kind total fasziniert davon. Stundenlang konnte ich die Bildchen hin- und herwackeln und mich mit dem Effekt in immer neues Entzücken versetzen.

Heute hab ich für meine CD ein Web-Inserat gebastelt.
Hier anzusehen :-)
http://www.pensas.de/

Und gerade bin ich drauf gekommen, dass das nach genau diesem Prinzip funktioniert.
Schaut man das Bild an, gibts meine kleine Hexe - einfach gezeichnet und nur in Schwarz-Weiß - die einen schelmisch angrinst und dazu auffordert, doch die Hörprobe anzuklicken.
Fährt man dann mit der Maus drauf - schwupps! - wird sie bunt und zwingt einen geradezu magisch, den Link anzuklicken ;-)
Mit gings jedefalls so.
Bestimmt eine Viertelstunde lang bin ich verzückt mit der Maus hin- und hergefahren.
Hin- und her. Hin und her.
Wie früher, mit den genialen Wackelbildern, hab ich mit dem Effekt gespielt:
Schwarz-Weiß - Bunt. Schwarz-weiß - Bunt.

Meine Tochter hat mich schon ausgelacht.
Aber die kennt sie halt nicht mehr - meine geliebten Wackelbilder!

Keine Kommentare: