Montag, 16. Juli 2007

Unverklemmt

Wie ein Besuch beim Media Markt in einem befreiten Tipp-Feeling endet?

Ganz einfach: Sie lag im Regal. Weiß. Mit ergonomischer Handauflage. Plus ebenso ergonomischer Maus. Ich konnte sie gar nicht übersehen. Wo ich mich doch schon ewig über meine alte Tastatur ärgere. Weil sie verklemmt ist. Nicht nur das E und das R. Inzwischen zickt auch schon das D, das A und das S.
Und dann sehe ich sie da liegen.
Tja, das hat sie jetzt davon, die frustrierte Alte.
Jetzt liegt sie neben einer fremden Schachtel.

Im Plug-and-Play-Verfahren hab ich sie ausgetauscht und ergebe mich dem erhebenden Gefühl, ab sofort nur mehr über die Tasten streicheln zu müssen, anstatt mit sehnenentzündender Gewalt ihren Widerstand zu bezwingen.

Diese Begegnung traf mich zwar unvorbereitet, aber die Entscheidung war in Sekundenschnelle gefällt. So, wie es eben bei der Liebe auf den ersten Blick abläuft ;-)
Fast fällt es mir schwer, sie die nächsten fünf Tage unberührt zu wissen.
Aber andererseits: Hamburg ist bestimmt auch sehr unverklemmt. Man denke nur an St. Pauli und die Reeperbahn! Nicht nur dieser Sommer ist heiß!

Bis Sonntag werden sich eine Unmenge an Worten und Taten in mir angesammelt haben. Da wird sie dann zur Höchstform auflaufen, meine schöne neue weiße Tastatur.
Dass ich mich dauernd vertippe, dafür kann sie nix.....

Keine Kommentare: