Donnerstag, 7. Mai 2009

Sensible Rohheit

Ich erkläre hiermit den ersten internen Kontrolldurchgang für abgeschlossen.
Ich könnte jetzt natürlich auch die nächsten Tage und Wochen damit zubringen, mir den Text durchzulesen und an den Formulierungen zu feilen. Bestimmt würde ich jedes Mal wieder etwas finden, das man anders oder besser oder treffender ausdrücken könnte.
Aber ich spüre die wachsende Sehnsucht nach einer externen Stimme.
Nach der momentan einzigen externen Stimme, die ich an einen Text in diesem Grad der sensiblen Rohheit ranlasse.
Den Widerspruch zwischen "sensibel" und "roh" auf den Zustand meines Romans zu legen, finde ich gerade ganz besonders spannend. Die Doppelbedeutung, mit der neben "unfertig" eben auch noch das "Grobe" steckt, fasziniert mich. Gerade jetzt beim Schleifen und Polieren in einen "seniblen" Dialog zu treten, lässt mich vorfreudig hyperventilieren.

Mari, Alma und Noah stehen mir bei - für den Fall, dass ich in der Wartezeit bis zum Eintreffen des Feedbacks eine Mund-zu-Mund-Beatmung brauche :-)

Keine Kommentare: