Mittwoch, 13. Mai 2009

Beschäftigungstherapie

Zum Schutz für meine Nägel und den Button, der zu meinem Mailserver führt, habe ich mich heute endlich dazu aufgerafft, ein erstes Layout für meine Homepage zu entwerfen.
Und - hey! Das macht echt Spaß!
Zuerst wollte ich ja nur ein Home-Seite basteln - mit hübschen Bildern, die sich verändern, wenn man mit der Maus drüberfährt. Dann aber hat mich der Ehrgeiz gepackt. Da steckt echt eine Menge Planungsarbeit hinter einem sinnvoll gestalteten Webauftritt. Noch dazu, wenn man damit gleich zwei Standbeine bedienen will.
Denn neben meinen schriftstellerischen Ambitionen gibt es mich ja auch als Grafik-Designerin - und die wartet schon viel länger als die hoffnungsfrohe Neo-Autorin auf eine ordentliche Repräsentanz im Internet ...

Nach einigen Stunden Gehirn-Jogging bin ich nun mit meinem Zwischenergebnis echt glücklich.
Wenn mein Web-Guru, dem ich die Umsetzung fürs Netz vertrauensvoll in die Hände lege, das so umsetzen kann, wie sich die kleine Gabi das vorgestellt hat, gibts einen hübschen "neutralen" Haupteingang und von dort dann die Abzweigungen zu Bild bzw. Sprache.
Für die "Unterbereiche" muss ich zwar noch ziemlich viele Platzhalter-xxxx mit sinnvollem Text füllen, aber damit werde ich hoffentlich auch noch zurecht kommen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig, wenn in Kürze unter meiner Web-Adresse keine irritierende Baustelle, sondern ein echt professioneller Web-Auftritt zu finden sein wird. Ich finde nämlich, dass ich das meiner Charlie zu ihrer baldigen Geburt schon schuldig bin.

Und die Wartezeit, bis die ersehnte Antwort vom Verlag eintrudelt, wird zu einer wirklich sinnvollen Beschäftigungstherapie ...

1 Kommentar:

Ruth hat gesagt…

Na, da bin ich aber gespannt. Viel Spaß und - öh - worauf wartest du noch mal?

:)