Dienstag, 26. Mai 2009

Schnappatmungsaktiv

Ich glaub, ich hab das Mail inzwischen zehnmal gelesen. Und kriegs immer noch nicht so ganz unter die Hirnrinde.

VIER Ausrufezeichen hinter dem Wort "begeistert".
DREI hinter "WUNDERBAR und weiter so".
So Sätze wie "Das Ganze ist Ihnen wirklich gelungen", "Ihr Text ist klasse" und "Der Plot liest sich schlüssig, Ihre Figuren handeln menschlich, sympathisch und überaus nachvollziehbar".

Das Feedback zu meinem Zweitling ist da. Ich hatte eine Liste erwartet. Ähnlich der von "Schachzüge". Vielleicht ein bisschen kürzer (die ganze Geischichte ist diesmal schließlich auch um einiges weniger lang). Und jetzt gehts lediglich um ein paar Austriazismen und "einige wenige Verständnisfragen". So viel Enthusiasmus setzt erst einmal mein Sprachzentrum außer Kraft - im Gegensatz zum Herz-Kreislaufsystem, das zu Höchstleistungen hochfährt.

Wenn ich morgen eventuell wieder Normalpuls habe, lass ich den völlig neuen Vorschlag sickern, doch einmal eine fröhlich-beschwingte Liebesgeschichte für Jugendliche anzudenken. Ob mir das liegt? Keine Ahnung! Aber schließlich hatte ich auch nicht gedacht, jemals einen Krimi zu schreiben ...

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Ja!! Ja!!! Ja!!!!

Gratuliere :-)

Julia hat gesagt…

SUPER!
Ich gratuliere dir ganz herzlich!
Und ob du das kannst? - Na klar! :-))

Übrigens finde ich das "Ultraschallbild" deiner Schachzüge sehr gelungen. Wie gut, dass die Verlage da über bessere Technik verfügen als die Frauenärzte ... Das erhöht doch gleich die Vorfreude auf die Geburt.

Liebe Grüße,
Julia

Jutta Wilke hat gesagt…

Na also!!! Da greife ich doch gleich ganz begeistert auch mal in die Ausrufezeichenkiste und schicke noch ein paar hinterher! Das ist absolut wunderbar, liebe Gabi. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Tolltolltoll!!!
Ich freue mich riesig für dich, Gabi.
Vor allem nach der etwas seltsamen anderen Aktion, die dir kürzlich widerfahren ist.

Ganz ganz herzlich,

Katja

Anonym hat gesagt…

Super!!!! Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, die zukünftige Exposésituation wird sich nun deutliche entspannen ;-)

Liebe Grüße
Lisa

teamor hat gesagt…

Danke, euch allen, fürs Mitfreuen und Mitjubeln! Ich bin immer noch ganz wattewolkig :-))
Und klarerweise hab ich mich auch sofort in die Hamsterphase nach spritzig-witzigen Liebesthemen begeben ... Bisher hat mich zwar noch keine wirklich zündende "ganz und gar neue und packende" Idee angesprungen, aber wenns passiert, dann sowieso wie immer überfallsartig. Darauf warte ich dann einfach mal :-)))

@ Lisa: Ja, das hoffe ich natürlich auch. Mal sehen, wie sich die nächsten Projekte gestalten werden. Aber ein bisschen Vorschuss werde ich jetzt wohl schon dazugewonnen haben. den will ich natürlich nicht verspielen! Deine 6 Dramaturgiepunkte winken mir auf jeden Fall schon jetzt bei der Themensuche immer wieder zu. Inwieweit mir das weiterhilft, kann ich noch nicht mit Sicherheit festmachen, aber irgendwie empfinde ich sie als Leuchbojen im weiten Meer der möglichen Ideen ...

immer noch wie beschwipst
Gabi

jueb hat gesagt…

Allerhand!
Jueb gratuliert nochmals!