Samstag, 16. Mai 2009

Große Momente

Heute in der Früh kam der neue Thienemann-Katalog für das zweite Halbjahr 2009.
Es war fast so wie früher, wenn die Schularbeitshefte zurückgegeben wurden und ich mit Herzklopfen die erste Seite aufgeschlagen habe, um zu sehen, welche Note drin steht.
Die Jugendbuchabteilung war rasch gefunden ... und mein Cover ... what a feeling!

Den restlichen Tag habe ich damit zugebracht, meinen Mitmenschen mit einem dämlichen Grinsen den Katalog unter die Nase zu halten - gleich auf der entsprechenden Seite aufgeschlagen, selbstredend!
Und dazu gabs glücklicherweise auch noch extraviel Gelegenheit (ich kann jetzt natürlich nur von meinem Glück sprechen, das sich möglichweise von dem der anderen diametral unterscheidet ...). Trafen sich doch heute auch noch die Montségur-Ösis zu Speis, Trank und Gedankenaustausch - auch wenn ich beinahe nicht hingefunden hätte (bei der Vergabe des Orientierungssinns hab ich offenbar geschwänzt).

Ich muss mal fragen, ob ich jetzt schon das Cover im Blog veröffentlichen darf.
Damit ich auch virtuell mit dem "unter-die-Nase-halten" weitermachen kann. Wäre ja viel praktischer und hätte den noch weitaus größeren Vorteil, dass euch mein selig-verklärter Gesichtsausdruck erspart bliebe ...

Zu viel Tam-Tam um eine Abbildung in einem Katalog?
Schon möglich. Aber eben auch ein weiteres "erstes Mal" in meinem Leben.
Und das in meinem Alter :-)
Ich finde, da darf ich schon ein bisschen pubertär werden :-))

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi,

überhaupt nicht zu viel TamTam!
Ich versteh dich ja so gut! Das eigene Buch zum ersten Mal in solcher Umgebung zu entdecken, das ist wirklich ein ganz besonderer Moment! Also schwelg weiter - und ignorier notfalls Augenaufschläge, -rollen deiner Mitmenschen ;-).

Alles, alles Gute,
Christine

Ruth hat gesagt…

Heute hab ich den Katalog auch bekommen - und "Schachzüge" sieht wirklich unwiderstehlich aus. Da hatte ich glatt ein bisschen Herzklopfen. Immerhin betrachte ich den Roman ganz frech als mein Patenkind.

Herzlichen Glückwunsch!

teamor hat gesagt…

Danke!!!
@ Ruth: Pate bist du tatsächlich - das steht sogar schwarz auf weiß in der Danksagung ... :-)
Herzlich
Gabi

Alice Gabathuler hat gesagt…

Du darfst. Ich habe das Okay vom Cheffe persönlich :-) Für meine. Gilt dann auch für deine :-)))

Ich bin zwar zwei Tage zu spät ... aber ich gratuliere dennoch herzlichst.

An dieses sagenhafte Gefühl, mit dem ersten Buch in einem Katalog zu sein, erinnere ich mich nämlich nur zu gut.

So, und jetzt rühr mal kräftig die Werbetrommel hier im Blog. Mit Bild. Mit Klappentext. Mit allem.

Ich freu mich für dich!!!!

Anonym hat gesagt…

Wenn nicht hier, dann stell es doch im Kibujubu ein. Das ist ja nicht-öffentlich. ICH PLATZE VOR NEUGIERDE!!!

Glückwunsch!
Katja

teamor hat gesagt…

Mach ich, liebe Katja, sobald ich die Datei vom Verlag bekommen hab. Sie wurde mir für nächste Woche versprochen. Dann überschwemme ich das Internet mit meinem Schachzüge-Cover :-)))

Alles Liebe
Gabi

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi,

freue dich! Und wenn du dabei allen auf die Nerven gehst - das ist dein gutes Recht!
Ich habe mich gestern auch ganz arg doll mit dir gefreut, als der Katalog kam. Und ich freue mich schon auf die Lektüre - kannste mal glauben ey...

Liebe Grüße!
Hermien

Ruth hat gesagt…

ICH HAB NE DANKSAGUNG?!!!!!

Gibts ja gar nicht! *stolzschwell*

Petra hat gesagt…

Tu dir keinen Zwang an, liebe Gabi! Wenn der Katalog zu haben ist, ist es öffentlich. Und ich kann dir deine Freude vollkommen nachfühlen, ich bin nach so vielen Jahren auch grad durchgedreht glücklich, weil zwar der Katalog noch nicht gedruckt ist, aber der Titel schon öffentlich. Irgendwie schaut man hin und will es nicht glauben: Bin ich das?
Schwelge intensiv, solange du kannst!

So trink ich meinen Sekt jetzt auch gleich noch auf dein Wohl und auf durchschlagenden Erfolg!!!
Und lass mich im fernen Frankreich nicht darben, ich will auch sehen!!!

Liebe Grüße und Glückwünsche und toitoitoi,
Petra

teamor hat gesagt…

Prost, liebe Petra!
Ich freu mich sehr mit dir! Welch schöne Gelegenheit, in so lieber Gesellschaft anzustoßen :-)

Vielen Dank und auch dir viel Erfolg!
Alles Liebe
Gabi