Donnerstag, 11. September 2008

Tod dem Infohamster!

Heute hat der Bär gesteppt!
An der Dramaturgie, mit der Lisa an meinen begrabenen Hund ranging, kann ich mir tatsächlich eine Scheibe abschneiden. Den ganzen Tag hat sie uns mit hinführenden Details gefüttert, ohne das Geheimnis zu lüften. Sämtliche Teilnehmer dieses Workshops sind ab sofort an ihren kaum noch vorhandenen Fingernägeln zu erkennen!
Und dann ließ sie die Bombe platzen - und die machte so unverschämt selbstverständlich "Plop", dass ich mich gefragt habe, wie um Himmels Willen ich bisher überhaupt irgendetwas Brauchbares schreiben konnte.
Es war wie eine Befreiung - wenn der Grauschleier herunterrauscht und plötzlich eine klare Sicht auf die farbenfrohe Welt freigibt. Mein Hund hatte es sich zwar nicht auf Seite 3 oder 4, aber doch schon im 4. Kapitel gemütlich gemacht. Und so, wie Lisa uns hingeführt und es mit plastischen Beispielen dargebracht hat, kam es daher wie eine Offenbarung.

Die neue Anleitung für richtig spannendes Schreiben sieht also als einen der ersten Punkte das Ausrotten des Infohamsters und die feierliche Hunde-Exhumierung vor.
Hoffentlich rufe ich damit nicht sämtliche Tierschutzorganisationen auf den Plan!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Liebstes,

ich sitze hier mit einer dicken Gänsehaut und nicke wüst vor mich hin: Abgekaute Fingernägel, eine kaum zu ertragende, langsame Hinführung zum Casus knaxus und ein Aha-Erlebnis der dritten Art - das ist Lisa. (Und ich freu mich tierisch, dass sie online offenbar dieselbe Power entwickelt wie live...)

Ja, also, was soll ich sagen? Ich weiß, wie du dich fühlst.

Und ich WILL DIE DETAILS HÖREN!!!!

Gut, dass das Wochenende jetzt kommt...

Kuss,

Ruth

Ursula hat gesagt…

Liebe Gabi!

Nach all den Wunderdingen, die ich laufend über Lisa höre, kriege ich richtig Appetit auf so einen Workshop. Und bin schon gespannt, sie in Oberursel kennenzulernen. (Sagte ich schon, dass ich mich SEHR auf das Wochenende freue?) Ich wünsch dir viel Spaß beim Ermorden und Exhumieren diverser Viechereien :-)

Alles Liebe
Ursula

teamor hat gesagt…

*kicher*
Ich hoffe wirklich, dass nicht irgendjemand meine herbe Wortwahl allzu wörtlich nimmt :-))
Ja, Lisa ist wirklich eine Sensation und ein Workshop bei ihr aus vielerlei Gründen ein Meilenstein ... Sehr zu empfehlen! (Ich hoffe, Lisa hat nichts gegen meine massiv gerührte WErbetrommel und verflucht mich nicht bald, weil ihr plötzlich alle die Tür einrennen ;-))

Oberursel wird heuer ein heftiges Gelage, wie mir schwant. Mit wem aller ich versprochen habe, einen zu heben ... ich will mich gar nicht erinnern!
Aber wir zwei, wir trinken schon das eine oder andere ... auf alles Mögliche ... *hicks* gell?
Herzlich
Gabi

Anonym hat gesagt…

Ihr Lieben (Gabi und Ruth),
ich freue mich sehr über euer Lob und noch mehr über eure Begeisterung - möchte aber nur zu bedenken geben, dass ich keine Wunder vollbringe, sondern lediglich weitergebe, was ich 4 Jahre lang studiert hab. Also alles kein großes Hexenwerk...

An der Sache mit dem Wasser und dem Wein arbeite ich noch ;-)

Liebe Grüße - ich freu mich schon sehr auf Oberursel!
Lisa

Anonym hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich freue mich auch sehr, dich in Oberursel kennenzulernen. Deinen Blog lese ich regelmäßig - und vor allem deine Fotomontage fand ich sehr lustig!

Liebe Grüße
Lisa

Anonym hat gesagt…

Hallo Lisa,
wenn ich dich hier gerade so treffe, nutze ich Gabis Blog doch mal als Infobörse ;-)
Vielleicht magst du mal eine Kontaktadresse hinterlassen, oder sie mir über Gabi und kibujubu zukommen lassen, für den Fall, dass ich mich mal über so einen (heftig beworbenen) Workshop informieren möchte?!
Nur wenns dir nicht zu viel wird...
LG
Katja

Anonym hat gesagt…

Liebe Katja,
natürlich kann Gabi sehr gerne meine beiden Mailadressen an dich weitergeben. Das würde mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße
Lisa
PS: Was ist ein kibujubu? Klingt irgendwie australisch...

Anonym hat gesagt…

Kibujubu: das deutsch-österreichisch-schweizer-irische... Kinder- und Jugendbuchautorenforum.
Daher kenne ich Gabi, Ruth etc.
LG
Katja
@GAbi: würdest du mir über PN Lisas Mailadressen geben? (Holly Parker)
Danke!