Samstag, 21. Juni 2008

Intensiv überarbeitet

Das Thema der Kurzgeschichte ist schon harter Tobak.
Meine Lieblingstestleserin aber treibt mich immer noch weiter!
Inzwischen hab ich die Story schon dreimal überarbeitet - und ich habe das Gefühl, dass sie aus mir das Maximum herausgeholt hat - sowohl die Geschichte als auch die Testleserin.
Mehr wird nicht, lieber Vampir! Blutleer! Zumindest für heute ...
Denn all mein Blut steckt in und zwischen den Zeilen.

Eigentlich schreibe ich nur sehr selten etwas für Erwachsene.
Und ich muss sagen, dass es mich wirklich gefordert hat.
Aber genau das hat mir unheimlich gut gefallen - es scheint fast so, als ob sich in der ewiglangen Kreativpause ein Riesenhaufen an Gedanken und Formulierungssehnsucht angesammelt hatte, der sich nun auf einem Spielplatz austoben konnte, dem keine Grenzen gesetzt waren. Ich konnte mich in Andeutungen ergehen, Symbole ausreizen, Formalismen ausprobieren - und hatte dabei doch ein Ziel vor Augen. Das in einem der letzten Postings angesprochene "Schreiben um des Schreibens wegen" wäre mir bestimmt viel zu früh zu wenig geworden, um die Anstrengungen zu rechtfertigen, die ich nun mit dieser Kurzgeschichte getätigt habe.

Ich stelle fest, dass ich doch mehr ergebnisorientiert bin, als ich zunächst angenommen hatte.

1 Kommentar:

PvC hat gesagt…

Das geht ja flott voran, liebe Gabi! Deine Begeisterung sprüht regelrecht zwischen den Zeilen. Ich freu mich für dich.
Liebe Grüße,
Petra