Dienstag, 24. August 2010

Plotgerangel

Das hab ich jetzt davon.
Was als Überbrückungshilfe auf dem Weg zum Wiedereinstieg ins Schreiben gedacht war, verselbständigt (oder verselbstständigt??? Sieht extrem blöd aus, aber ist das nicht die neue Rechtschreibregel??) sich gerade in meinem Kopf. Jetzt hab ich nicht nur eine Geschichte, die mir durchs Hirn tobt, sondern die Mannschaft hat sich glatt verdoppelt. Diese mit Trick erschlichene Idee zeigt enorme Willenskraft. Wenn mein hübscher Todesengel nicht aufpasst, stieht ihm ein Mädel und ihr ausgeflippter Freund noch die Show!
Dabei sollte ich mich jetzt wirklich rasch auf den - wie ich hoffe - anspruchsvollen Plot konzentrieren, den ich in einer Woche in der Exposé-Gruppe auf die Füße stellen will. Um ihn dann nahtlos in der darauffolgenden Plot-Gruppe auf die gefällige Reihe zu bekommen. Deshalb habe ich auch heute tapfer damit angefangen, die herumschwirrenden (B)Engel an die Gerüst-Leine zu legen. Dabei haben sie mir erschreckend deutlich gemacht, wie wenig genau ich sie alle miteinander noch kenne - geschweige denn ihre verschlungenen Pfade, auf die ich bisher vielleicht grad mal die kleinen Zehen setzen durfte.
Noch bin ich nicht panisch. Nein. Nur leicht aufgescheucht. Unter normalen Umständen bin ich ein unerschrockener Ideen-Dompteur. Und wenn ich jetzt nicht wieder die Zügel aus den Händen gebe, sollte die Dressur immer noch zu schaffen sein.
Ja, wenn da nicht diese neue Idee wäre. Bei der alles schon so verlockend geordnet und easy rüberkommt ... Die mir ein süßes "Schreib mich doch als erstes" in Ohr und Achtfingersystem träufelt.
Aber sicher doch schreib ich dich! Nachher gleich! röchel ich zurück und seufze ob meiner eisernen Disziplin. Was eigentlich irrwitzig ist, denn für den neuen Plot gibts sowas wie eine Verlagsanfrage, während die Engel dagegen noch in den Sternen stehen (wo sie im Grunde genommen ja auch hingehören ;-))
Jaja, ich war noch nie dafür, mir irgendwas besonders leicht zu machen.
Noch dazu, wenn auf der anderen Seite ein herrlich sperriger Charakter darauf wartet, umworben und erlöst zu werden.
Sorry, Leute. Das Schwierige hat mich immer schon mehr gereizt, als die aufgeschüttelten Kissen. Und wenn ihr mit mir um den Startplatz rangeln wollt, nehme ich die Herausforderung an. Und weiß doch jetzt schon, wer dabei die Pole-Position inne hat :-))

Keine Kommentare: