Mittwoch, 8. April 2009

Worte, die Spaß machen

Heute habe ich 12 Seiten mit beinahe 3000 Wörtern gefüllt :-)
Das kann natürlich im Prinzip jeder Affe, wenn man ihn vor eine Tastatur setzt und ihn draufhämmern lässt.
Aber ich habe heute endlich wieder einmal das Gefühl gehabt, diesen wunderbaren Schreiblauf zu erleben, wo sich die Worte von selbst ergeben, die Figuren mich zu Details führen, die ich nicht gesehen habe und ich trotz aller Panik und Gefahr auch plötzlich über etwas kichern kann, das sie mir vor Augen führen.

Ein kleines Beispiel gefällig?
Ivo, ein bosnischer Flüchtling mit erstaunlich "arischem" Aussehen hängt an einer Nazi-Bande dran, um sie auszuhorchen. Er schleust sich in so eine Zelle ein, die sich in ihrem Vereinslokal trifft. Auf dem Weg zu der Adresse fällt ihm etwas auf, worüber er sich köstlich amüsiert.
Das Nazi-Lokal befindet sich nämlich in der Davidgasse.

Ich hab den Straßennamen gewählt, ohne darüber nachzudenken - weil ich die Gegend kenne und daher gut beschreiben kann. Aber Dank seines Lachanfalls hab ich die feine Spitze auch bemerkt - und mich einfach unheimlich darüber gefreut.
Es waren nur ca. 30 von den heute geschrieben 3000 Worten. Aber sie haben mich fröhlich gemacht - wie die anderen 2970 übrigens auch ...

Keine Kommentare: