Samstag, 13. Juni 2009

Mitten ins Herz

Für meinen "Liebesroman" (den ich eigentlich viel lieber einen "herzlichen Beziehungsroman" nennen will) habe ich gestern eine Anfrage an die Gründerin der Initiative "Bauern helfen Bauern" geschickt - und schon heute eine Antwort erhalten, die absolut ins Schwarze getroffen hat.
Genau das ist es! Das, was in den begeisterten Schilderungen der Begleiterin der Jugendreisen in das ehemalige Kriegsgebiet auf dem Balkan an Gefühlen und Erfahrungen rüberkommt, habe ich für meine Geschichte gesucht. Eine Bilderflut stürzt auf mich ein. Erobert mein Herz im Sturm. Wenn ich das schaffe - diese Gefühle zu erzeugen, die sich in mir beim Lesen des Erfahrungsberichts einstellten, dann habe ich genau den Roman geschrieben, der mir vorgeschwebt ist, als mir die Lektorin den Vorschlag für diese Geschichte zum ersten Mal gemacht hat.
Zusätzlich bekam ich eine weitere Adresse, an die ich mich mit Fragen wenden darf.
Ich kann es kaum erwarten, mit der Dame in Kontakt zu treten.
Ich fühle mich wie auf dem wippenden 10m-Brett kurz vor dem Absprung in die verheißungsvollen Fluten.
Noch ist diese neue Welt, die ich erschaffen will, wie vor dem Urknall - eine brodelnde Masse, dicht bis zum Bersten. Was daraus entstehen wird?
Ich bete, dass ich das alles einfangen und in Worte fassen kann, was mir momentan gerade die Brust sprengt.

Keine Kommentare: