Montag, 12. Oktober 2009

Glaubwürdigkeit

Mit dem letzten Kapitel von meinem heutigen Arbeitspensum habe ich mich unerwartet schwer getan. Fast drei Stunden habe ich dafür gebraucht, eine glaubwürdige Beziehung zwischen Max und Karims neuer Flamme und Sira und eben dieser Flamme herzustellen. Außerdem musste in der selben Szene auch noch das verkorkste Verhältnis zwischen Max und Sira aufgelöst werden. Und irgendwie musste das alles auch noch fast gleichzeitig über die Bühne gehen.
Wer ist auf wen eifersüchtig? Wie wirkt sich das aus? Was haben sie sich zu sagen? Und was passiert dann bei jedem einzelnen damit? Woran denken sie als erstes? Was sagen sie und was nicht?
Erschwerend kam noch dazu, dass Max sich vor Kummer ordentlich was hinter die Binde gegossen hat. Was ihn nicht gerade zu einem zuverlässigen Gesprächspartner macht.

Ich hab die Szene jetzt einmal fertig gestellt.
Morgen muss ich schauen, ob das überhaupt was taugt oder ob die Glaubwürdigkeit ein Opfer der Informationsträger-Notwendigkeit geworden ist.

Inzwischen ist Max wenigstens wieder nüchtern ...

Keine Kommentare: