Freitag, 12. Dezember 2008

(Ge)danke(n) ans Geburtstagskind

Wenn ich manchmal darüber nachdenke, welche Ereignisse in meinem Leben mich an den Platz geführt haben, an dem ich heute stehe, spielt meine Familie immer eine Hauptrolle.
Freilich ist es müßig, sich zu überlegen, was alles hätte anders sein können, wenn ich ... und ob ich ... Schon seit längerem bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass jedes Ereignis und jede Begegnung eine unverzichtbare Fußspur auf meinem Lebensweg ist.
Um nun den Bogen zu dem Geburtstagskind zu schlagen: Da gilt für mich noch viel mehr "Nicht ohne meine Tochter!"
Wenn ich an sie denke, sehe ich unsere Gespräche, ungetrübtes Vertrauen, unerschöpfliche Inspiration und Quelle steter Freude. Dass sie ein besonderes Geschenk darstellt, das das Leben für mich bereit gehalten hat, sollte ich mir eigentlich viel öfter bewusst machen - nicht nur an ihrem Geburtstag.
Ihre Spuren sind auf jeden Fall nicht nur in meinem täglichen Leben, sondern in allen meinen Geschichten ... Und das hat sich einmal ein öffentliches "Danke!" verdient!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Valerie!

Ist der letzte Geburtstag wirklich schon wieder ein Jahr her?! Unfassbar. Ich erinnere mich an die Krönchentorte, als wär es gestern gewesen...

Happy Birthday und ein tolles neues Lebensjahr!

Ruth