Mittwoch, 23. Januar 2008

Zeitpresse

Wo bekomme ich günstig ein paar Stunden extra pro Tag her?

Früher war mein Wunsch an die berüchtigte Fee eine Geldpresse im Keller, die mir all die unerschwinglichen Sehnsüchte erfüllen könnte. Heute würde ich sie sofort ohne mit der Wimper zu zucken für eine Zeitpresse eintauschen. (Sowohl die Fee als auch die Druckerpresse).
Seit Wochen habe ich kaum etwas geschrieben. Und geschlafen auch nicht viel mehr.
Auf dem Konto ist deswegen nicht unbedingt der große Geldsegen hereingebrochen. Ich habe viel mehr den Eindruck, es wird von mir erwartet, (in Zeiten wie diesen!) ums selbe Geld doppelt so viel Output zu produzieren als ursprünglich vorgesehen.

Letztes Monat hatte ich die Vorweihnachtszeit als Erklärung herbeizitiert.
Nun ist es der Fasching.
Und im nächsten Monat wirds dann vielleicht der tagesamputierte Februar sein - wobei der doch dieses Jahr geradezu großzügig mit zusätzlichen 24 Stunden um sich schmeißt!

Wer kennt das Geheimnis, entweder nicht mehr schlafen zu müssen, oder sich von jeglichen finanziellen Belangen frei zu machen und kann es mir gegen eine entsprechende Leihgebühr zur Verfügung stellen?

Mein schlafentzugsumnebeltes Roboter-Hirn sehnt sich nach einer saftigen Portion Zeit am Stück (gerne auch mit Knochen!), um den zugemüllten Eingang zu Kreativität und Schaffenskraft wiederzufinden.

Sachdienliche Hinweise werden dankend angenommen und gerne auch gleich umgesetzt. Nebenwirkungen (wie hemmungsloses Phantasieren und Gelenksentzündung im Zehn-Finger-System) werden dabei gerne in Kauf genommen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Zeit-Konto anstatt einem Blogger-Konto! Wer tauscht Zeit gegen ... Phantasie? Da tun sich doch Fragen auf die da lauten könnten: a. Wem schenk ich meine Zeit? oder b. Wofür verwende ich meine Zeit?

teamor hat gesagt…

Sehr interessanter Ansatz! Das Schlimme an dieser Konstellation "Zeit- versus Ideenmangel" ist die Tatsache, dass sich die beiden Komponenten asymptotisch annähern. Ein wirklich ausgewogenes Zeit-/Phantasiemanagement wird es bei mir wohl nie geben. Wobei die Frage, womit ich meine knappe Freizeit verbringe, auch eine sehr Aufschlussreiche sein kann (Je weniger Zeit, desto stärker dsa Gefühl, sie nicht effizient zu nützen).
Liebe Grüße an Unbekannt
Gabi