Sonntag, 16. August 2009

Unter Strom

Statistischer Zwischenstand: 80 Seiten.
Psychischer Zustand: Unter Strom.

Die drei machen es sich (und mir) nicht gerade leicht. Ihre Gefühle fahren Hochschaubahn - und ich mit ihnen. Jetzt hab ich bald den Midpoint erreicht, an dem sich Karim trotz aller Eskapaden selbst versichert, dass er schon richtig unterwegs ist. Sira stellt sich die Frage nur halbherzig und Max ist zu feig, sich endlich zu outen. Oder vielleicht auch zu feinfühlig? Man kann das so oder so sehen - je nachdem, wie wohlwollend man ihn betrachtet.
Jetzt gerade - auf Seite 80 - war er seinem Ziel so nahe wie noch nie. Und gleichzeitig wieder so fern, dass er heulen könnte. Ich heule mit ihm. Aber ich kanns ihm nicht abnehmen. Das muss er schon selbst tun. Sagen, was er will und sich damit zumindest eine Chance eröffnen. Denn wenn er nichts riskiert, hat er schon verloren.

Für Tom kommt der Schlag der Erkenntnis im nächsten Kapitel. Auf das freu ich mich schon, seit ich diese Szene vor Augen habe! Dass Max für alles unendlich viel länger braucht, hab ich ihm ja leider so auf den Leib geschrieben. Ich hoffe, er hasst mich nicht dafür.

Als Trost sei ihm versprochen, dass er zumindest eine wirklich romantische Liebesszene bekommt.
Die ist ihm sicher. Der Rest liegt zumindest im Bereich des Möglichen. Aber ich will ihm nicht zu viel verraten. Sonst lehnt er sich gleich wieder zurück und wartet, bis der Kuchen an ihm vorbeischwimmt. Ein bisserl was hat er von einem Schlaraffenland-Gläubigen :-)
Aber ich mag ihn trotzdem sehr!

Keine Kommentare: