Sonntag, 23. Dezember 2007

Frohe Weihnachten!


Es bleibt für mich ein Mysterium, wieso die Tage im Dezember in ihrer Annäherung an den 24. propotional immer schneller vergehen, als der Rest des Jahres!
Überraschenderweise schaffe ich es trotzdem jedes Jahr, die Wunschlisten meiner Lieben abzuarbeiten, Papier, Bänder und Schmückzeug wiederzufinden und einen Christbaum heranzukarren. (Wie jedes Jahr ist er schon wieder um gute 20 cm zu groß! In meinem Hirn muss noch das Größenverhältnis aus der Kindheit gespeichert sein... Zum Glück hab ich mir letztes Jahr einen elektrischen Fuchsschwanz gekauft...)

Ich freue mich (auch kindheitsbewahrt!) auf diesen Tag und dieses besondere Fest.
Ich freue mich auf meine Familie, das Weihnachtsmenü, das Singen vor dem leuchtenden Baum. Ich freue mich auf die bewegte Stimme meines Vaters, wenn er das Weihnachtsevangelium liest, obwohl er schon so schlecht sieht, dass er es mehr oder weniger auswendig erzählt.

Ich freu mich auf dieses Fest - genauso wie damals, als ich noch ein Kind war.
Und ich wünsche euch allen, die das hier lesen, genauso viel Freude an einem harmonischen, liebevollen Weihnachten!

Keine Kommentare: