Freitag, 7. Dezember 2007

Es wird lichter ...

Welche Wirkung positive Verstärkung haben kann, habe ich von klein auf in jeder Lernsituation erfahren. Dass lobende Worte von Menschen, denen ich ver- und vieles zutraue, einem Turbobooster gleichen, durfte ich heute erleben.
Die aufbauende, liebevolle Kritik meiner Testleserin hat ein Licht in mir entzündet. Hell wie die Weihnachtsbeleuchtung in den Einkaufsstraßen und die blinkenden Sterne an meinem Gartenzaun durchbricht Freude die Dunkelheit der langen Nächte. Noch sind die Knie weich und die ersten Schritte wie nach einer langen Krankheit unsicher. Aber ich spüre Boden unter den Füßen. Und das ist ein Gefühl wie Frühling.
Ich mag wieder schreiben. Für mich ist heute schon Weihnachten!

Kommentare:

Ursula hat gesagt…

Liebe Gabi!

Das klingt doch schon viel besser! Und gönn dir was Schönes, einen Punsch am Weihnachtsmarkt zum Beispiel :-)

Übrigens: Unsere Blogs haben sich wieder ihrer Muttersprache besonnen. Das finde ich sehr anständig von ihnen.

Bussi
Ursula

Anonym hat gesagt…

HIER ist mein Lächeln. Alles klar...