Dienstag, 2. März 2010

Vermischtes

In vielen Magazinen gibt es diese Rubrik. Unter "Vermischtes" kommt das ganze Zeug, das sich nirgendwo richtig zuordnen lässt. Passt nicht zu den Celebrities, hat nicht wirklich was mit Sport, Essen oder Humor zu tun und von "Was die Welt bewegt" ist es auch Lichtjahre entfernt.
Trotzdem hat es was ... man kanns nicht einfach so übergehen ... und wer weiß, vielleicht entpuppt es sich ja dann als die Sensation und man hätte es dann als einziges Magazin nicht mal erwähnt! Könnte nicht mal behaupten, der Erste gewesen zu sein ... ders ja immer schon gewusst hat ...
Genau für diese schwierigen Fälle hat ein findiger Kopf die "Vermischtes"-Rubrik erfunden.
Und irgendwie fühle ich mich dort gerade bestens positioniert.
Gestern hab ich nach ausführlichen Diskussionen mit dem in der Ferne weilenden Brainstorm-Coach (Skype sei Dank!) den grob gezimmerten Szenenplan für mein Thriller-Projekt zu einem glücklichen Vorab-Ende gebracht.
Seit heute läuft die Plot-AG, für die ich meine mürrische Muse motivieren konnte.
Und ich spüre Panik aufkommen. Dabei bin ich noch nicht mal an der Reihe.
Gestern war ich noch ganz beglückt. Beschwingt hab ich mir noch ein, zwei Thriller reingezogen - bis drei Uhr morgens. Weil ich zu aufgekratzt war, um gleich schlafen zu gehen. Es hat sich gut angefühlt. So einzigartig! Fast schon was für die "Promi"-Rubrik!
Doch heute ... "Vermischtes" scheint schon zu hoch gegriffen. Unendlich viele logische Fehler tun sich auf wie schwarze Löcher, die den Plot verschlingen. Sie werden ihn zerpflücken. Da wird kein Stein auf dem anderen bleiben ...

Aber ist das nicht das Feine an dieser Rubrik? "Vermischtes" - ist doch nur dazu da, um sich kurz mal von seinen Wichtigkeiten abzulenken. Und es tut keinem weh, wenn sich morgen niemand mehr daran erinnert. Aber wenn doch ... Ha ... dann haben wir es ja immer schon gewusst!

Keine Kommentare: