Dienstag, 5. Januar 2010

Zum 3. Mal fertig!

Sogar in meiner kühnsten Euphorie-Phase hätte ich gestern noch nicht gedacht, dass es so schnell so weit sein könnte. Aber tatsächlich hab ich eben den letzten Punkt unter das endloseste aller meiner jemals verfassten Manuskripte gesetzt. Ich wage kaum zu hoffen, dass nun wirklich wirklich wirklich damit Schluss sein könnte - aber zumindest bis zum Feedback der Lektorin darf ich mich dem süßen Glücksgefühl hingeben, das Unmögliche doch noch möglich gemacht zu haben und ein paar letzte Tage FERIEN genießen zu können.
Morgen drucke ich mir die 233 Seiten einmal aus und versuche, mit kritischem Blick auf Sinn-, Logik- und Tippfehlersuche zu gehen und dabei auch mögliche Überbleibsel aus den diversen Vorfassungen aufzuspüren, die ich irgendwo mitkopiert haben könnte. Es ist schon verdammt schwer genug, überhaupt noch den Überblick zu haben, was ich wo in welcher Fassung geschrieben habe. Aber ich hoffe, ich kann noch die nötige Konzentration aufbringen, um dem Bogen der aktuellen Letztversion eine Spannung abzugewinnen :-)
Jetzt geh ich aber zum ersten Mal seit über einem Monat wieder mit einem rundum glücklichen Gefühl ins Bett.
Fast geschenkt - wenn auch ziemlich teuer ...

1 Kommentar:

Ruth hat gesagt…

Hach, WAHNSINN!!!!

Ich gratulier dir! Und drücke natürlich alle Daumen, dass es nun endlich so bleiben darf, dein "Love Interest". :)

feste Umarmung

von der Ruth