Samstag, 11. Juli 2009

Fahnen-Freuden, oder: Das schlechte Gedächtnis des Autors

Heute sind die Fahnen von Marijana und Co. eingetrudelt.
Ich bin fasziniert vor dem Text gesessen, den angeblich irgendein Teil von mir fabriziert hat - und habe mich an unglaublich viele Textpassagen überhaupt nicht mehr erinnern können! Aber erfreulicherweise hat mir gefallen, was ich vorgefunden habe. Deswegen hoffe ich stark, dass dieses Alter Ego mir weiterhin treu bleibt und die Arbeit tut, während das Ego ohne Alter mit seinen Gedanken offenbar grad an anderen Stränden auf Urlaub ist.

Wundern sollte ich mich allerdings nicht darüber, dass immer die neuesten Protagonisten die Vorangegangenen aus dem noch warmen Bett schubsen. Schließlich handelt es sich bei jedem von ihnen um einzigartige Diven - die ihren Alleinanspruch stellen und fürchterlich rumzicken, wenn sie Konkurrenz im Schlafzimmer vermuten.

Da muss ich wohl höllisch aufpassen - wo doch gerade nächtens immer so viele Passanten bei mir um Asyl ansuchen! Ich hab das Gefühl, dass es heute wieder eng unter der Decke werden könnte ... sind doch mit dem Korrekturlesen die Erinnerungen an Mari, Noah und die anderen intensiv aufgefrischt worden, während Sira und Max um ihren ersten Auftritt rittern. Wer da jetzt mit blauen Augen davon kommt, wird sich noch herausstellen ...

Keine Kommentare: