Montag, 17. März 2008

Götterspeise















Gerechtigkeit muss sein.
Was der Prinzessin die Krönchentorte, ist dem Germanen-Fan die Götterdämmerung.

Der Schöpfer der genialen Fachbereichsarbeit über den Mythos der Germanen hat sich eine passende Geburtstagstorte verdient. Also war kreative Bastelarbeit angesagt. Der marzipangrüne Drache "Nidhöggr" wirkte zwar schon tierisch ausgelaugt (und auch aufgrund der etwas verkümmerten Extremitäten ging er, fürchte ich, als Midgard-Schlange durch), die feuerspeiende Sprühkerze peppte die Schoßtier-Wirkung aber wieder entscheidend auf. Und Yggdrasil, die Weltenesche, knirschte erschreckend im Soletti-Geäst.

Die süße Kreation weckte zartschmelzende Erinnerungen an Nachtschichten, die Mutter und Sohn schreibend mit den germanischen Göttern durchgebracht haben.

Wenn ich noch einen letzten Anstoß gebraucht habe, dann war es die beglückende Erkenntnis, dass dieser (Marzipan-)Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist. Noch will ich nicht zum alten Eisen. Es ist zu verlockend, mit meinem Neo-Twen über die Befriedigung des Schreibens fachzusimpeln, die einen erst ganz langsam ausfüllt, bis einen die Erkenntnis, etwas Neues geschaffen zu haben, aus den Socken sprengt.

Happy Birthday, lieber Max.
Happy Birthday, neue Schreiblust!

1 Kommentar:

Ursula hat gesagt…

Liebe Gabi!

Du hast aber einen gutaussehenden Sohn! Da wird die Auswahl an Schwiegertöchtern groß sein :-)
Happy Birthday nachträglich und unbekannterweise - und natürlich Glückwunsch zur neu erwachten Schreiblust (hätte mich anders auch gewundert ...)

Alles Liebe!
Ursula