Montag, 3. März 2008

Apple insulted

Ich fürchte, ich habe meinen iMac beleidigt...

Gestern kam Vaio - und am selben Nachmittag verabschiedete sich mein Apfel. Mit höllischem Propellerdröhnen, als wollte er abheben und zum Mond fliegen - ohne mich.

Was müssen die auch solche Diven sein!

Ich versuchte, ihm klarzumachen, dass der Neue keine Konkurrenz darstellt. Beim Obst-Gott, nein! Nur eine Ergänzung. Für die raue See. Oder den guten Flug. Oder das Schreiben in einem Zug... wenn es grad wie auf Schienen läuft und ein Ortswechsel unumgänglich ist. Nur dann, ehrlich! Und sonst wäre er, Mac, mein Favorite. Ehrensache!
Noch dazu, als SONY mich farblich abgetäuscht hat und in silbrigem Gewand daherkam, anstelle des heiß ersehnten Weiß.
Mein Mac ist weiß...
Aber er hat mir den Fremdgang offenbar übel genommen.
Und jetzt streikt er. Lautstark. Unerbittlich. Der Teure.

Was bedeutet, dass ich nicht nur ohne Mailzugang bin, sondern ohne die Programme, die ich zum Arbeiten benötige. Das entsprechende Rüstzeug muss erst beschafft werden. Macies beleidigtes Getue hat mich auf dem falschen Fuß - und noch dazu unvorbereitet - erwischt.

Mein vermaledeites Tarot kommt mir wieder in den Sinn.
Jetzt brauche ich die Magie, nicht erst zum Schluss! Teufel auch!
Vielleicht reicht aber auch ein Besuch im Applestore - und ein paar magische Streicheleinheiten vom Profi...

Keine Kommentare: