Donnerstag, 10. November 2011

2. Krimi-Workshop-Tag!

Heute war es endlich wieder so weit: In aller Herrgottsfrüh (okay, andere arbeiten um die Zeit schon seit Stunden, aber für den Kreativen in mir ist alles vor 9 Uhr jenseits der Wahnehmungsgrenze ;-)) führte mich mein kleiner schwarzer Flitzer über die A2 in Richtung Pischelsdorf in der Steiermark.
Das erste, das sich positiv auf meine Stimmung auswirkte, war die Begegnung mit der Sonne, die wir hier in Wien schon seit geraumer Zeit nur hinter der dicken Nebelsuppe vermuten können. Kaum kam ich über den Wechsel, war die Welt um mich in herbstlich bunte Farbe getaucht. Die zwei Stunden Fahrt nützte ich außerdem, um wach zu werden und so stand meiner Begegnung mit der aufgeweckten HS 3c/2 Klasse Pischelsdorf nichts mehr im Wege.
Heute wollten wir uns mit den Personen näher befassen.

Zuvor aber machte ich sie noch mit den 5 großen "W" bekannt.
Alles klar?
Na klar!
Wer? Wo? Wann? Wie? und Warum?
Essentielle Fragen auf dem Weg zu einem stimmigen Krimi-Plot, die meine Jungs und Mädels souverän zu beantworten wussten.
Dann rückten sie ihren Protagonisten und Antagonisten zu Leibe. Mit Feuereifer! Was sich mit beigefügtem Bildmaterial nachdrücklich beweisen lässt. Ich bin auf jeden Fall mit jeder Stunde mehr auf die fertigen Geschichten gespannt und kann unser drittes Zusammenkommen nur mit großer Ungeduld erwarten - wenn es dann heißt: Auf der Suche nach den 5 Katastrophen!
Was bestimmt für meine Krimi-Experten keine Probleme aufwerfen wird. Denn schon heute bin ich nur mit knapper Not diversen Psycho-Killern, Viren-Pandemien und durchgeknallten Entführern lebend entkommen ... Das kann ja noch heiter werden ;-))


Keine Kommentare: