Ich kann das immer noch nicht ganz begreifen, obwohl ich es jetzt schon zigfach wieder und wieder gelesen hab: Mein Baby, mein Herzenskind, mein Schmerzprojekt und das Buch, das ich immer noch für bisher mein Allergelungenstes halte, bekommt eine Auszeichnung!! Im Monat Oktober wird es für den LesePeter ausgewählt! Der LesePeter ist eine Auszeichnung der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW für ein herausragendes, aktuelles Buch der Kinder- und Jugendliteratur. Ich muss mir das einfach noch ein paar Mal auf der Zunge zergehen lassen ... Wer hätte das gedacht? Nach über einem Jahr, seitdem es erschienen ist?
Ich freu mich so wahnisnnig!
Hier gibts noch eine sehr schöne und ausführliche Rezension zu dem Roman nachzulesen - und ein Wink mit dem Zaunpfahl für alle Pädagogen (Zitat: "Der Pädagoge freut sich besonders über die Beschreibung des jungen Karim") ... und nicht nur der Pädagoge ... ;-))))
Lesungen: Leseförderung oder Showakt?
-
*Wichtige Info vorab: Im folgenden Blogpost geht es um Schullesungen für
Jugendliche, also jene Altersgruppe, in der viele in ihrer Freizeit nur
noch sel...
vor 1 Tag
3 Kommentare:
Liebe Gabi,
ich freue mich sehr für Dich! Und ich kann Deine Überraschung gut verstehen - nach über einem Jahr.
Hoffentlich lesen viele Pädagogen davon und empfehlen es als Schullektüre.
Genieße diesen Preis, Du hast ihn Dir wirklich verdient!
Alles Liebe,
Nikola
Oh, das ist ja eine wunderschöne Auszeichnung. Und dann gerade für diesen unter die Haut gehenden Roman. Ich gratuliere dir von herzen!
Annette
Herzlichen Glückwunsch - tolles Cover - ich wünsch Dir viel Glück für das Buch und die anderen natürlich!
LG
Kathrin
www.autorencafe.com
Kommentar veröffentlichen