Dienstag, 24. März 2009

ExpoSégen

Wenn ich gerade unter einem Glücksstern stehen sollte, dann will ich mich jetzt möglichst nicht bewegen!
In dem Tempo, in dem sich meine Story entwickelt hat, floss mir auch das Exposé aus den Tasten.
So schnell und reibungslos, dass ich misstrauisch geworden bin. Es nicht glauben konnte, dass es das wirklich schon sein könnte! Gleich auf Anhieb? Unmöglich! Sicherheithalber hab ich ein zweites nachgeschoben.
Aber meine gute Fee hats mir bestätigt: Der Glücksstern hält. Und das Exposé darf raus.

Wenns so gut läuft, sollte ich den Zug nicht ohne mich abfahren lassen.
Und nachdem das erste Kapitel ohenhin schon leise köchelt und verheißungsvoll duftet, schwing ich mich aufs Trittbrett und fang einfach an ...

Unglaublich. Hat diese Odyssee doch ein glückliches Ende gefunden.
Oder besser: einen glücklichen Anfang. Denn jetzt gehts wirklich wirklich los mit dem, wonach ich mich seit Monaten sehne: ich darf endlich schreiben!

Keine Kommentare: