Samstag, 11. September 2010

Beflügelt

Ein paar Blogeinträge früher hab ich schon einmal über das Wohl und Wehe philosophiert, das Rezensionen bei Autoren auslösen können.
Mit meinem jüngsten Buchkind Grenzenlos nah durfte ich bisher auf glücklichmachende Weise schon ganz vielen "Wohls" begegnen. Erst vor ein paar Tagen gabs zwei Traumrezensionen auf Amazon und heute schenkte mir meine Mailbox eine weitere Nachricht, die einen Tag so richtig zum Leuchten bringen kann.
Auf Thalia-Online gibt es für die dort angestellten Buchhändler die Möglichkeit, Bücher zu bewerten, bzw. Buchempfehlungen auszusprechen. Bei der Flut an Neuerescheinungen empfinde ich so eine Extra-Bewertung beinahe wie einen Lottogewinn.
Ich bin immer noch ganz stromdurchflutet (und habe vor lauter Freude gleich 14 Seiten an meinem neuen Plot weitergearbeitet ... Zuspruch beflügelt offenbar ebenso gut wie Schokolade ;-)).

So schmeichelnde Sätze wie "... Tolle Sprache und irre gute Geschichte! Für alle Mädchen (und auch Jungs!), die mehr als "nur" eine Liebesgeschichte lesen wollen ..." lassen wirklich keine Wünsche offen (und kein Auge trocken ... zumindest nicht meins!)
Aber jetzt hör ich auch schon wieder auf mit der Selbstbeweihräucherung, bevor der Größtenwahnsinn mich überwältigt. Nur eins noch: Erinnert mich doch bitte daran, wenn ich wieder mal in meinem Loch sitze und am Leben im Allgemeinen und meinem Scheitern im Besonderen verzweifle, dass da noch irgendwo diese Dose Glücksgefühl herumsteht. Dann will ich sie hervorkramen und den Deckel vorsichtig anheben. Für alle möchte ich sie bereithalten, die nach einer Prise Glücklichsein dürsten.
Da stell ich sie her! Damit wirklich jeder in Notzeiten darauf Zugriff hat - inklusive mir :-)

Keine Kommentare: