Ich gestehe: Die letzten Tage war mein Passiv-Schreibmodus on.
Schon wieder eine neue Ausrede?
Jein - je nachdem, wie eng man den Beriff des Schreibens fasst. Denn ist nicht alles, was den Kopf frei macht, das Herz mit Begeisterung füllt und dem Netzwerk "Hirn" neue Nahrung zuführt, essentiell für einen gelungenen Schreibakt?
Gestern hatte ich im Wiener Museumsquartier eine wunderbare Begegnung mit Musik, Tanz und lebendiger Geschichte. Ich durfte sie besuchen, "The Bar at Buena Vista".
Die legendären Stars der einzigartigen "Bar at Buena Vista" sind zurück! Weltweit begeistert gefeiert, präsentieren die einzigartigen kubanischen Musiker in einer unvergesslichen abendfüllenden Show voller karibischer Leichtigkeit das atmosphärische Havanna der vierziger und fünfziger Jahre. (...) Beglückend wie ein Kurz-Urlaub ist die „Bar at Buena Vista“ ein großartiges leidenschaftliches Tanzvergnügen und die Chance, die großartigen Musiker und Hüter dieses unvergleichlichen Kultur-Schatzes live zu erleben. (aus der Ankündigung im Programm des MQ Wien)
Der Abend war beglückend! Die letzten noch lebenden Mitglieder des legendären Buena Vista Social Club sprühten vor Lebensfreude - ich konnte es kaum glauben, dass einige von ihnen die 80 schon längst überschritten hatten. Das gelebte Beispiel, dass ein erfülltes Leben der allerbeste Jungbrunnen ist - und dass der echte Erfolg nicht an der Höhe der Einlage auf dem Bankkonto, sondern an dem Feuer im Herzen zu messen ist.
So möchte ich auch noch beinander sein, wenn ich 94 bin! Ehrlich! So mitreißend, dass die Füße nicht still stehen können. So fröhlich, dass das Lachen hochansteckend ist. So überzeugend, dass jedem Einzenen im Publikum die Sehnsucht nach mehr Leichtigkeit ins Gesicht geschrieben steht.
Das ist Ansporn, der in alle Bereiche des Lebens hineinwirkt. Und geht allemal als essenzieller Teil des Schreibprozesses durch. Finde ich.
Jahresrückblick 2024
-
2024 hat mir zwei Leben geschenkt. Innerhalb einer Woche bin ich Nana
geworden und mein Bruder hat einen sehr schweren Unfall nur mit Hilfe einer
ganze...
vor 6 Tagen
1 Kommentar:
Hallo Teamor!
Danke für den Artikel; ich mag die Musik auch sehr. Höre sie öfter um mich vom Alltagsstress zu entspannen. In Gedanken bin ich dann immer für kurze Zeit im Urlaub :D
Das die Herren in ihrem Alter noch so fit sind, ist echt beachtlich.
Gruß Björn
Kommentar veröffentlichen