Samstag, 19. November 2011

Persönchen mit Eigensinn

Juhu! Endlich habe ich das 8. Kapitel zu einem mystisch-cliffhängenden Ende gebracht, dem ich mich tagelang Zeile für Zeile genähert habe. So zähes Ringen um einen Text, dessen angestrebte Aussage ich eigentlich ganz genau kenne, bin ich nicht gewohnt. Aber bei diesen Protas sollte mich nichts wundern - die sind einfach ... anders! Und ich LIEBE sie ... ;-)))
80 Seiten und viele Nächte lang hat mir meine Olivia schon eindrucksvoll zur Schau gestellt, was für ein Dickkopf sie ist. Nicht immer zu ihrem eigenen Vorteil - aber mit unverbrüchlicher Treue zu ihren (anstrengenden) Macken und Eigenheiten. Ja, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie Persönlichkeit hat. Ich hatte mir vorgestellt, sie auf eine abenteuerliche Reise zu führen, bei der sie sich meinem Wissen um Gesamtkonzept und Ziel schön brav anvertrauen und unterordnen würde. Ich habe ihr angeboten, ihr einen netten Menschen zur Seite zu stellen, ihr schon mal vorab von der Liebe erzählt (und die Tücken wohlweislich halb verschwiegen, halb schön geredet ...) und war überzeugt davon, sie im Griff zu haben. Doch da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Der Kampf ist immer noch zäh und hart - und wer gewinnt, ist bis heute nicht ganz geklärt. Dass sie aber ihre Trümpfe ohne Rücksicht auf 1. meine Planung und 2. meine ersehnte Nachtruhe ausspielt, muss ich wohl zähneknirschend zur Kenntnis nehmen.
Dass ich aber Dank der nicht-virtuellen Finger an der Tastatur immer noch das letzte Wort habe, konnte ich ihr heute doch noch eindrucksvoll demonstrieren. Da kann sie sich winden, wie sie will - letztendlich bestimme ich über ihr Schicksal. Und das bedeutet diesmal, dass ich sie für ein Weilchen ausgeknockt habe. Aber nur, weil ich auch endlich einmal schlafen muss! Ich hoffe, sie ist nicht nachtragend und verzeiht mir meinen kleinen Taschenspielertrick. Aufregend genug wird es ja sein, womit ich sie im nächsten Kapitel konfrontieren werde. Da darf sie dann zeigen, was sonst noch alles in ihr steckt ;-))

1 Kommentar:

Clee hat gesagt…

xD Das Problem mit diesen eigensinnigen Charas kenne ich. Wirklich ärgerlich - musste wegen denen schon so manchen Plot ändern. *seufz* Aber man liebt sie ja trotzdem ...

Jetzt bin ich aber doch gespannt, was du zusammen mit Olivia da in deinem dunklen Kämmerlein herumwerkelst! Gibts denn schon konkrete Erscheingsangaben? *-*