Mittwoch, 21. Oktober 2009

Ein erstes Grob-Fertig!

Ich fass es kaum.
202 Seiten. 310.000 Zeichen.
Die letzten Stunden war ich in einem Rausch.
Gegen Halbzwei dachte ich kurz daran, das letzte Kapitel auf morgen zu vertagen. Doch es ging mir wie mit der Tafel Schokolade neben meiner Tastatur.
"Nur ein kleines Stückchen noch ..." und plötzlich ist sie ratzeputz weg ...
"Nur diese Szene noch ..."

Ich schwebe. Hab keine Ahnung, wie ich jetzt auf ein Niveau runterkomme, auf dem Schlaf kein Fremdwort ist.
Auch wenn ich weiß, dass ich morgen mit strengem Prüfblick das nächtliche Werk auseinander nehmen werde - ich hab einen Schluss, der eine feine Gänsehaut auf meiner Seele hinterlässt.

Es gibt noch ein paar Szenen, an denen ich ein bisschen feilen will. dAs weiß ich jetzt schon.
Aber für heute fühlt es sich phantastisch an.
Fertig.

Keine Kommentare: