Mittwoch, 29. Juli 2009

Klarer Fall von Prokrastination

Ich habe mich heute lange mit einer Freundin unterhalten.
Über die Notwendigkeit von ständig steigendem Druck, der zur Leistungsverbesserung beiträgt. Der Vielfalt an Recherchemöglichkeiten, bevor man überhaupt daran denken kann, einen ersten Szeneentwurf zu wagen. Wie wichtig es ist, vorher genügend entsprechende Literatur gelesen, diskutiert und durchleuchtet zu haben. Und wie super es ist, dass es so viele Foren gibt, in denen man sich austauschen kann.
Eine gute Dreiviertelstunde habe ich mit ihr telefoniert. Und dann hat mein Magen geknurrt. Nach dem Essen war ich erschöpft und musste ein bisschen power-nappen.
Was hatte ich gesagt, war mein Abgabetermin? 1. Oktober?
Bis dahin ist ja noch unendlich viel Zeit ... und ich habe doch gerade heute die neue Lieferung von Amazon bekommen - mit so viel passender Rechercherliteratur ...

Ich weiß jetzt schon, wie der Blog-Eintrag in einem Monat aussehen wird.
Aber was hilft all die Klugheit gegen den hartnäckigen Befall von Aufschieberitis?

Keine Kommentare: