Montag, 28. April 2008

Guter Rat

§ 1: Ruth hat Recht
§ 2: Sollte Ruth einmal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft :-)

Wobei in diesem Fall § 1 eindeutig zu bevorzugen ist. In beiderlei Hinsicht.
1. seid ihr eine wirklich phantastische Brainstorm-Gemeinde und habt euch ein paar genauere Hinweise verdient. Was mich zu 2. führt:
2. Wozu dient diese Szene? Siehe § 1 :-))

Es soll tatsächlich die Vorbereitung auf ein späteres Ereignis sein. Der Russe (diesmal wirklich nicht zu erkennen, weil nur von seitlich-hinten, von einer Tür verdeckt und von Charlie lediglich belauscht) soll zu Charlies Hauptverdächtigem werden. Warum sollte sie ihn nicht schon früher mal gesehen haben?
In dieser Situation kann sie sowieso nur mutmaßen, also genausogut kann sie ihn vorher schon immer wieder mal kurz bei Josch gesehen haben. Intensive Gespräche müssen dabei ja nicht stattgefunden haben.
Kann sie jemanden verdächtigen, von dem sie bisher immer nur Nettes erfahren hat?
Naja - warum nicht?

O.k. Damit wäre das eine Problem eigentlich gelöst.
Wenn ich will, kann ich die Szene auch ruhig drin lassen. Ich muss sie nur personalisieren.
- Ich mag diese Begegnung vor dem Haus nämlich sehr :-)) Außerdem zeigt sie eine Facette von Charlie, die ich eigentlich gerne behalten würde. (Ihre Leidenschaft für schnelle Autos, die ihr später auch bei einer Szene weiterhilft).

Allerdings tut sich nun noch ein weiteres Problem auf. Charlie sollte Alexeji an dem Abend in der Disco auf keinen Fall erkennen. Müsste sie aber, wenn sie ihn doch aus Joschs Haus kennt. Die Idee mit den nicht aufgesetzten Brillen finde ich äußerst reizvoll. Ich könnte sie auch tränenblind machen - schließlich ist sie wütend, gedemütigt und zornig, als sie rausstürmt... Das könnte funktionieren!

Hey! Ihr seid einfach super!!!
Ich werde dieses neue Teil einmal über den Ganzkörper streifen - mal sehen, wie es der Geschichte steht.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich überlege noch, ob mir §1 oder §2 besser gefällt - ich sag dann Bescheid, wenn ich mich entschieden habe, okay?

Grinse-Grüße

Ruth

Anonym hat gesagt…

10 Gründe, mit denen man kann heutzutage recht plausibel erklären kann, warum man jemand in der Disco nicht gesehen hat:

1. zu dunkel
2. zu viel Rauch in der Luft
3. zu viele bewusstseinserweiternde Substanzen in Getränken oder der Luft
4. was aus den Lautsprechern donnert, und von den Discoinsassen als Musik definiert wird, hat Lautstärkenausmaße, die mehr an Ganzkörpermassage denn akustisches Vergnügen denken lassen. Oder anders gesagt: es scheppert einem das Hirn raus
5. wäre ich ein Mädel, würde ich die potentiellen Anbrater auch nicht erkennen wollen
6. Eine Schaumparty. Da siehst auch nix
7. Eine tolle Lasershow. Da siehst erst recht nix
8. Spezieller Tanzabend, an dem man ohne Verkleidung nicht in die Disco kommt
9. Man war in der falschen Disco
10. Temporäre Amnesie

Apropos 10.... wer bin ich jetzt noch mal? Hm. Ach ja.

Ciao,
Ed

Anonym hat gesagt…

11. Sie hat den kleinen dicken Russen mit einer Schallplatte verwechselt / den langen dünnen Russen mit einem Tonband verwechselt.

Alberne Grüße aus der Arbeitspause,
Petra

Anonym hat gesagt…

Gabi,

ich bekomme jedes Mal einen Schrecken, wenn ich deinen Blog anklicke. Immer erscheint mein Name da oben.

Ich bitte um einen baldigen Neueintrag, um die alten Spuren zu verwischen, aber auch, weil ich wissen will, wie's weitergeht :)

Bussi,

Ruth