Samstag, 29. Dezember 2007

Träumereien

Die meisten meiner Geschichten-Ideen kommen mir im Traum. Oder finden dort eine überraschende Wendung. Oder besiegeln ihre Daseinsberechtigung. Ich zähle zu den Glücklichen (oder Gequälten?), die sich an ihre Träume auch noch nach dem Aufwachen erinnern können. Oft so lebendig, dass ich einige Momente brauche, um mir klar zu werden, in welcher Welt ich denn eigentlich wirklich zu Hause bin.
Bisher habe ich daraus lediglich meine privaten Konsequenzen gezogen.
Dass ich nun mit meinen Hirngespinsten jemandem zu Diensten sein konnte, bei dem ich ohnehin knietief in der Schuld stehe, finde ich nicht nur sehr praktisch und kostengünstig, sondern auch noch überaus beglückend.

Dabei hatte ich in der letzten Zeit ein gespaltenes Verhältnis zu meinen Nachtaktivitäten entwickelt. Ich wollte mich ihnen nicht mehr so vorbehaltlos ausliefern. Hab sie für unausgegorene Gedankensprünge verantwortlich gemacht, die mich mehr irregleitet haben als sie mir auf der roten-Fadensuche behilflich waren. Ich wollte sie schon zum Schweigen bringen und mich einer professionelleren Ideenschmiede befleißigen (Genaueres zu diesem Thema wollte mir leider nicht im Traum einfallen). Die Folge waren drohende Schlaflosigkeit mit Wälzattacken und Kisseninfights.
Nun aber bin ich wieder mit mir bzw. meinem aktiven nächtlichen Synapsen-Gewitter versöhnt.

Bunte Nacht, Leute ... wenn auch nicht sofort ...

Allen, die meine Schlafgewohnheiten kennen, käme der Vorsatz um diese Uhrzeit einfach nicht glaubwürdig vor :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...in der Tat, du wärst sofort ertappt!

Ich finde diese gemeinnützige Lösung deiner Traum-Problematik genial! Vielleicht könntest du damit groß ins Geschäft kommen?!

Jedenfalls. Noch mal vielen Dank. Und das mit der knietiefen Schuld, das vergiss gleich mal wieder. Ich wüsste nicht, wofür, wodurch, weshalb und überhaupt.

Oder hattest du noch jemand anderem was Tolles geträumt? Dann bin ich natürlich gleich still...

vorletztes Bussi dieses Jahr

Ruth

P.S.
Bisschen Eigenwerbung (hihi): In meinem Blog gibt's heute Mal Kindersprüche zur Abwechslung. Wer schmunzeln mag ist herzlich eingeladen...