Samstag, 23. Juli 2011

Alles nur eine Frage der Konzentration?

Ich will endlich wieder schreiben. Wirklich! Es brennt unter den Nägeln. Es pocht in meinen Träumen. Es erzählt sich wirr in meinem Kopf ... und genau das ist mein momentanes Problem: Ich habe mindestens zwei Stories, die sich in meinem Hirn (und von dort im restlichen Körper) um den ersten Rang matchen. Da springen die Figuren wie eine aufgescheuchte Herde andrenalingedopter Junkies von Stock nach Stein, dass mir schon ganz schwindlig ist. Zouzu brüllt mir ihre Lebensbeichte ins linke Ohr und dröhnt dabei in ihr Saxophon, während Jovan alias Romeo so bedrängende Sätze murmelt wie "Was man sich nicht vorstellen kann, vor dem kann man sich auch nicht fürchten ..." Dazwischen stürzen sich Medina und Majuro von der U-Bahn ins Nachtleben und winken ungeduldig, weil ich immer nur "Komme ja gleich! Muss nur vorher noch schnell ..." hinter ihnen herhechel.
Wie soll ich da einen vernünftigen Gedanken fassen? Geschweige denn ein brauchbares Exposé verfassen, um mich dann endlich auf mein Stipendien-Projekt konzentrieren zu können?
Zweckdienliche Hinweise, Gedanken-Zwangsjacken oder Sprachfilter-Kompressionsgeräte werden händeringend entgegengenommen! Vielleicht im Austausch gegen eine Mütze voll Schlaf?

Keine Kommentare: