Freitag, 5. Dezember 2008

Wieder einmal: Fertig!

Wie oft kann man eigentlich mit einer Sache fertig sein?
Darauf gibt es verschiedene Antwortmöglichkeiten. Die, die ich momentan für mich als die Passende auserkoren habe, lautet: Immer wieder! Bis das gute Stück im Druck ist!
So oft kann sich aber die "Ich bin fertig"-Prozedur nun doch nicht mehr wiederholen.
Denn dieses Wochenende schicke ich meine vorläufige Endversion wieder ans Lektorat zurück - natürlich erst, nachdem auch die russische Native-Speakerin sich mit meiner Lösung des Slawik-Akzent-Problems einverstanden erklärt hat.
Und wenn meine Lektorin nichts Gravierendes mehr findet, kommt das Konvolut am 16. Dezember in den Satz.
Das alles ist tatsächlich wahnsinnig aufregend! Und eigentlich überhaupt kein "Wieder einmal" - sondern ein atemlos-jungfräulicher Schritt nach dem anderen - auf dem Weg zu meiner ersten Roman-Fertigstellung.
Schlaf- und atemberaubend phantastisch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach, Liebes,

deine Freude ist wirklich ansteckend...

Und dein Eifer, deine Leidenschaft, dein Dich-Nicht-Unterkriegen-Lassen finde ich so toll!

Ich wünsch dir, dass die Charlie bald wirklich "fertig" ist. Zum letzten Mal.

Dein Erstling. Hach.

patentantenartige Grüße

Ruth