Freitag, 11. Juli 2008

Abgeschlossen

Was ich in den sich immer weiter drehenden Gedanken nicht schaffen konnte, hat der Text zuwege gebracht. Ich habe die Geschichte abgeschlossen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Mein Schlusssatz lautet:
"Als die letzten Spuren von ihren Händen gewaschen und im durchnässten Stoff ihres Kleides versickert waren, trat sie ins Haus zurück und schob den Riegel vor."
Damit will auch ich meinem, sich um sein Zentrum kreisenden Kummer einen Riegel vorschieben.

Heute feiert nicht nur mein Papa, sondern auch mein Blog Geburtstag.
Und heute kommt wieder neues Leben in mein Haus.
Ich fühle mich befreit - gerade, weil ich weiß, dass ich meine kleine Emmi nie vergessen werde.
Sie hat mir so viel geschenkt. Und dafür bin ich ihr dankbar. Ich bin froh, dass ich sie für eine kleine Weile (auch wenn sie viel zu kurz war) bei mir haben durfte.
Ich muss sie nun nicht mehr aus meinen Gedanken verdrängen, um es irgendwie aushalten zu können, dass sie nicht mehr da ist. Ab sofort darf sie wieder mitten unter uns sein.

Willkommen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich, Gabi.

Und wünsche deinem Vater und deinem Blog alles Gute zum Geburtstag und ein großartiges neues Lebensjahr!

Alles Liebe

von der Ruth